Editorial 2021/03
Autor: Wolfgang M. Buchta
Liebe Freunde,
vor einem Jahr habt Ihr unser erstes „Corona-Heft“ gelesen, und wir alle – vermute ich zumindest – haben an ein schnelles Ende der Pandemie geglaubt. In Vorwort von AC 3/2020 habe ich Euch ganz optimistisch einen schönen Sommer gewünscht. Der Sommer 2020 - war eh soweit OK, aber dann …
Jetzt scheint(!) eine Normalisierung in Aussicht zu stehen, und das ist wohl auch höchste Zeit. Ich weiß nicht, wie es Euch ergeht, aber erst im vergangenen Jahr ist mir bewusst geworden, wie sehr mir (und dem Heft) die Vielfalt der Veranstaltungen fehlt! Und die laufende Anpassung – sprich Löschung – von Veranstaltungen aus dem ständig unaktuellen Terminkalender war auch keine sehr befriedigende Beschäftigung.
Aber jetzt sind wir ja bald alle geimpft und dann sollte „alles besser werden“.
Apropos „besser werden“: Eines ist im vergangenen Jahr wirklich besser geworden: Die Zahl unserer Leser (und besser heißt natürlich größer). War Euch im Lockdown so fad oder gefällt Euch Austro Classic wirklich so gut? Wir hoffen natürlich letzteres und freuen uns auf eine lange, gemeinsame Zeit mit einem Austro Classic, das hoffentlich bald wieder die „Farbtupfer“ der Veranstaltungsberichte haben wird …
Es freuen sich auf ein Wiedersehen im wirklichen Leben
Wolfgang M. Buchta & das ganze „Team Austro Classic“